Ihr Warenkorb
keine Produkte

Hinweise - Ratschläge

 
  

Seite:  1 

KEINE überlangen Pellets für Saugsystem

KEINE überlangen Pellets für Saugsystem

mit einer Sauganlage darauf achten, daß die Pellets nicht zu lang sind. Derzeit hat meine Sauganlage mit überlangen Pellets zu kämpfen.

Ich bin froh, wenn die 1 Tonne Pellets bald wieder aus meinem Lagertank störungsfrei raus ist. 

Die Pellets sind überdurchschnittlich lang mit bis zu 60 mm langen Stöcken. 50 mm lange Pellets finde ich häufiger.
Die überlangen sperrigen Pellets rutschen vor dem Saugpunkt nur schlecht in Aufnahmeposition.

Einen Tag später, nachdem ich diesen Text geschreiben hatte, ging gar nichts mehr. 
Die langen Pelletstöcke vom Hersteller "MegaPellet" sind jetzt für mich das Allerletzte.   


Info
Pellets von "MegaPellet" für mein Saugsystem unbrauchbar

Pellets von "MegaPellet" für mein Saugsystem unbrauchbar

Am 07.02.2017 wurde mir vom Hersteller "MegaPellet" 1 Palette mit 65 Sack a 15 kg = 975 kg geliefert.

Erst nachdem ich sämtliche Pellets in mein 4.000 Liter GFK-Silo eingefüllt hatte, habe ich die Ursache für die zwischenzeitliche Störung bemerkt. Ein überlanger Pellet hatte sich quer in der Sauglanze festgeklemmt.

Einerseits war ich froh darüber, daß die Ursache nicht in der Bauart meiner Eigenbau-Sauglanze begründet war, denn die hatte ich kurzerhand gewechselt und den Übeltäter erst nach vollendetem Werk entdeckt. 

Andererseits mußte ich befürchten, daß beim Absaugen im Heizbetrieb Störungen auftreten und der Saugpunkt unerreichbar unter dem Pelletsberg begraben ist, deswegen habe ich mich nicht getraut den GFK-Tank mit einer weiteren Palette Pellets zu befüllen und gehofft, daß meine starke Sauganlage alles wieder störungsfrei absaugen kann.

Obwohl in vielen Saugzyklen von fast normal bis sehr wenig Pellets pro Saugvorgang in den Saugtank gefördert wurden, habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, daß es weiterhin, wenn auch schlecht, doch solange funktionieren möge bis der Vorratstank zumindest fast leer ist.

Ich habe vergeblich gehofft, hatte aber Glück im Unglück, daß der Gau erst eingetreten ist, als ich die Einstiegsluke öffnen konnte, ohne daß mir eine größere Menge Pellets entgegenkommen sind.


Info
  

Seite:  1 

Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)
Shopsoftware by Gambio.de © 2011